TERMINE & PREISE

„We Sing Yeah“ – Gruppenunterricht

  • Jeden Donnerstag, 19.30h -21h
  • Jeden Freitag: 18h – 19.30h und 19.45h – 21.15h
    Freie Termine: 19.11., 26.11., 03.12., 17.12.
  • €45 für eine Person und pro Teilnahme

Gruppenunterricht

Auf der Grundlage der CVT arbeiten wir an Songs und Gesangstechnik. Jede/r Sänger*in bringt einen Song oder eine Phrase mit, an der sie/er arbeiten möchten. Der Vorteil von Gruppenarbeit besteht darin, dass wir schneller lernen. Weil wir auch von den Anderen lernen und gleichzeitig schon vor Publikum singen. Es macht großen Spaß zu singen und zu erleben wie wir uns alle weiter entwickeln. Teenager Gruppe beschreiben, Unterschied von fester Grupper und Offene Gruppe beschreiben.

Einzelunterricht

Auf der Grundlage von CVT und dem Entwicklungsstand des/der Sänger*in, arbeiten wir an Songs und feilen an der Technik. Hier gehe ich intensiv auf den/die Sänger*in ein. Spezielle Fragen, Anliegen, Probleme und Anforderungen wie Effekte oder Singen mit der richtigen Stütze in den Modes werden intensiv bearbeitet.

Seminare

Hier wird das CVT Wissen/Methode vermittelt. Das Seminar CVT 1 Einführung in die Complete Vocal Technique vermittelt einen Überblick über den CVT Ansatz, die drei grundlegenden Prinzipien Stütze, Twang und zu vermeidende Lippen und Kieferspannung und die 4 Modes in denen alle Menschen singen: Neutral, Curbing, Overdrive und Edge.

Das Seminar CVT 2 Einführung in die Complete Vocal Technique baut auf dem Seminar 1 auf und behandelt Klangfarben und Effekte. Sobald wir die drei grundlegenden Prinzipien Stütze, Twang und vermeiden von Lippenspannungen und Kiefer vorschieben beherrschen und sicher in den Modes singen, können wir unseren Sound dunkler oder heller färben und Effekte beimischen, wie z.B. Distortion, Vibrato, Vocal Breaks, Ornamentation. Als Voraussetzung für diese fortgeschrittenen Gesangstechniken muß man das Seminar 1 besucht haben.

Workshops

In den Workshops kümmern wir uns ausschließlich um den künstlerischen Aspekt des Singens. Wir loten verschiedene Möglichkeiten aus, die Aussage und Emotion eines Songs auszudrücken. Jede*r bringt einen Song mit. Man kann diese Workshops auch mehrfach belegen und seine Fähigkeiten vertiefen.

Personal Vocal Coach

( . . . )

Kennenlernen Angebot?

Schnupper Worksshop …. oder Einzeln ?